Skip to main content

Kaminfeuer – wie schützt du deine Kinder?

Kaminfeuer

Kaminofen, Sicherheit, Kinderschutz!

Wie gefährlich sind Pelletöfen und Kaminöfen für kleine Kinder?

Diese Fragen bekommen wir immer wieder gestellt und deshalb hier ein paar Antworten dazu.

Und die Frage ist natürlich berechtigt, klar. Wir holen die Urkraft des Feuers ins Wohnzimmer rein. Was kann da alles passieren? Die Öfen sind natürlich so sicher wie nur möglich, aber Bedienfehler sind niemals ausgeschlossen.

Der große Vorteil beim Pelletofen oder Kaninofen ist einfach der, dass die Wärme von vorne spürbar ist. Also ein ganz guter Tipp. Ein richtiges Kaminfeuer im Ofen gemacht und noch einmal nachgelegt. Sodas der Feuerraum richtig heiß ist. Das Kind festgehalten das nichts passieren kann und nah an den Ofen gehen. Das Kind merkt wie unangenehm direkt die Strahlung von der Scheibe ist. Freiwillig geht das Kind niemals mehr an das Feuer dran.

Aber niemals Kinder unbeaufsichtigt in Räumen spielen lassen wo ein Feuer brennt. Da ist die Gefahr einfach zu groß, dass im Spieldrang, im nachlaufen oder sonnst irgendwie ein Kind gegen die Scheibe fällt. Und dann bleibt wirklich, je nachdem wie heiß die Scheibe ist und in welchen Zustand sich gerade das Feuer befindet, durchaus die Hand dran kleben. Also, niemals Kinder alleine spielen lassen. Und als großen Tipp! Das Kind davorstellen und festhalten, wenn der Ofen richtig heiß ist. Freiwillig geht es dann auf keinen Fall mehr allein dort hin.

Baby Dan Kaminschutzgitter

91,99 € 109,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. November 2018 12:48
Produkt Details ›Ansehen

Kaminfeuer! Niemand kann sagen,

dass er sein Kind zu 100% immer im Blick hat. Jeder muss mal auf die Toilette oder holt schnell Wäsche aus dem Keller und dann ist es meistens schon passiert. Du kannst ein Brennendes Feuer im Kamin nicht mal eben auf Kalt stellen, wenn du eben mal schnell was erledigen willst. Deshalb gibt es preisgünstig auch Schutzgitter, die das Kind gar nicht erst bis zum Ofen vordringen lassen. In vielen Fällen helfen die schnell aufgestellten Schutzgitter vor schweren Verbrennungen! Genieße dein Ofenfeuer mit Sicherheit!

 

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

error: © Copyright by www.pelletofen-und-kaminofen.de